Biber

20,00 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. eventuelle Versandkosten

Diese Figur kann in 3 Werktagen bei Euch sein.

  • bunt060
  • Der kleine Biber passt schon in die Hände von Kleinkindern. Alle unsere Figuren sollten jedoch nicht als Zahnhilfe benutzt werden, wenn Sie Wert darauf legen, daß Lackierung und Farbe nicht leiden.Trotz diesem Hinweis besteht keine Gefahr der Aufnahme schädlicher Stoffe. Wir erfüllen spielend die EN 72 Selbstverständlich tragen alle unsere Figuren das geforderte CE Zeichen und erfüllen sämtliche gesetzlichen Forderungen.
Neulich haben wir bei einem Ausflug am heimischen Bachlauf das Revier einer Biberfamilie... mehr
Produktinformationen "Biber"

Neulich haben wir bei einem Ausflug am heimischen Bachlauf das Revier einer Biberfamilie besuchen können.

Liegende Erlen- und Pappelbäume und eine überschwemmte Uferregion zeigen interessante Einblicke in das Leben dieser lange verschwundenen größten Nagetiere unserer Heimat. Ausgestorben waren die Tiere fast ausschließlich wegen ihres wertvollen Fellkleides, das bei unseren Vorfahren bis zum Ende des 19.Jahrhunderts zu sehr hohen Preisen gehandelt wurde.

Jetzt ist er wieder da und verärgert mit seinem Erscheinen auf bedauerliche Weise die betroffenen Landwirte. Wir plädieren im Schadensfall für angemessenen Ausgleich durch die Gemeinschaft um den Reichtum von Mutter Natur somit zu würdigen. Biber, Wolf und sogar Bären haben in der Welt neben uns Menschen ein unbedingtes Lebensrecht. 
Wir können das unseren Kindern vermittlen und in der Nachbarschaft und Politik dafür werben.

Länge des Tieres um 8,5 cm von der Nase bis zur Spitze des langen Paddelschwanzes.

  Spiel-Gut-70-70Ausgezeichnet vom Arbeitsausschuß
                  Kinderspiel + Spielzeug

 

Weiterführende Links zu "Biber"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Biber"
Bewertung schreiben
Ihre Bewertungen werden nach Überprüfung von uns freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen