Wildschwein

Das Wildschwein lebt gesellig in Familienverbänden in großen, zusammenhängenden Wäldern und... mehr
Produktinformationen "Wildschwein"

Das Wildschwein lebt gesellig in Familienverbänden in großen, zusammenhängenden Wäldern und Sumpfgebieten. Mittlerweile fühlen sie sich in der Landwirtschaft besonders in Maisfeldern sehr wohl. Die Wildschweinmutter, die Bache, wirft einmal im Jahr 3 bis 12 Frischlinge, so nennt man ihre Kinder.

Ein spannendes, da weitgehend unsichtbar im Wald verstecktes Tier. In der Regel geht es uns Menschen vorsichtig aus dem Weg.Im Frühjahr, wenn die Jungen geboren werden, können sie dann auch unfreundlich gestimmt, mitunter sogar gefährlich für den Menschen sein.

Den Bauern, die vielleicht zu viel Maisanbau betreiben ist das Schwarzwild ein ungern gesehener Gast auf den Feldern, da sie dort heftigen Schaden anrichten können, da Ihnen der leckere Mais mit seinen süßen Früchten ein übermaß an Nahrung bietet. 

Im Spiel der Kinder sollen solche Überlegungen noch nicht von Bedeutung sein. Die Holzfigur eignet sich fürs Spielen zusammen mit den anderen Figuren, ganz besonders zusammen mit vielen Frischlingen.

Die Höhe des Muttertieres misst um 6,5 cm

Ausgezeichnet vom Arbeitsausschuß
                     Kinderspiel + Spielzeug

Weiterführende Links zu "Wildschwein"
23,10 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. eventuelle Versandkosten

Diese Figur kann in 1-3 Werktagen bei Ihnen sein.

  • bunt057
  • die robuste Wildschwein-Holzfigur hat kaum verletzbare Angriffsflächen und hält somit auch wilderem Bespielen Stand. Es kann aus Erfahrung auch einem Kind schon ab einem Jahr bedenkenlos überlassen werden.
Wildschwein von Buntspechte-holzspielfiguren.de Wildschwein
Inhalt 1 Stück
23,10 € *
Zuletzt angesehen