braungefleckte Kuh

Die gute Holzkuh mit Ohr und Horn, so wie wir sie uns wünschen. Das rotbraune Fleckvieh... mehr
Produktinformationen "braungefleckte Kuh"

Die gute Holzkuh mit Ohr und Horn, so wie wir sie uns wünschen.

Das rotbraune Fleckvieh finden wir hauptsächlich im mitteldeutschen und süddeutschen Raum beheimatet.

Seit Sommer 2014 machen wir alle Rinder nur noch mit Hörnern, um dem lebenden Vorbild in einer gesunden Landwirtschaft näher zu kommen.

Zudem finden wir ein behorntes Rind als das schönere Tier. Die biologisch-dynamisch arbeitenden Landwirte schreiben den Hörnern bei Milchkühen eine große Bedeutung bei der Verträglichkeit dieses Lebensmittels für den Menschen zu.

Neben den Hörnern hat diese Figur auch Ohren aus vegetabil gegerbtem Leder.

Kopfhöhe =  11 cm, Körperlänge = 16,5 cm

Ausgezeichnet vom Arbeitsausschuß
                 Kinderspiel + Spielzeug

Idealerweise lebt die Kuh auf der Wiese und im Stall auf dem Bauernhof. Unsere Haustiere brauchen genügend Bewegungsraum und müssen gesundes Futter entsprechend ihrer Art haben. Neuere Untersuchungen weisen darauf hin, dass Kühe mit Behornung leichter verdauliche Milch für den Menschen geben.

Die Hörner machen uns zwar deutlich Mehrarbeit, gefällt uns selbst jedoch wesentlich besser, am Ende haben wir dann auch BioMilch in Demeter-Qualität

Weiterführende Links zu "braungefleckte Kuh"
39,00 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. eventuelle Versandkosten

Diese Figur kann in 1-3 Werktagen bei Ihnen sein.

  • bunt010rb
Zuletzt angesehen