grasende Kuh, rotbraun

41,00 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. eventuelle Versandkosten

Diese Figur kann in 3 Werktagen bei Euch sein.

  • bunt011rb
  In dieser typischen Haltung kennen wir die Kühe von unseren Besuchen an der Weide... mehr
Produktinformationen "grasende Kuh, rotbraun"

 

In dieser typischen Haltung kennen wir die Kühe von unseren Besuchen an der Weide im satten Grün oder auf dem Bauernhof.

Bei uns hier im schönen Taubertal gibt es leider immer weniger Kühe auf der Weide zu sehen.

Im "Buntspechtestall" finden Sie die Schwarzbunte, braunes Fleckvieh und Gelbvieh. Die Kühe werden aus  heimischem Roterlen- oder Birkenholz hergestellt.

Das Spieltier Kuh ist sorgsam aus heimischem Holz gemacht, handschmeicheld und organisch handwerklich schön geformt und unbedenklich, ökologisch bemalt und lackiert.

Es ist eine Freude auch diese Figur in der Spiellandschaft unserer Kinder begrüßen zu können.

Wir machen dieses Rind mit Hörnern aus versteiftem Wollfilz, um dem lebenden Vorbild in einer gesunden Landwirtschaft näher zu kommen.

 

Die Hörner machen wir neuerdings aus versteiftem, ökologisch einwandfreiem gehärteten Wollfilz.
Das ist beim Bespielen deutlich stabiler, und es besteht auch keine Verletzungsgefahr.

 

Ein bißchen schöner waren wir die Holzhörner wohl, getrennt haben wir uns aus zwei Gründen von dieser Version.

 

Erstens: Bei den spitz hervorstehende Holzhörnern haben uns Eltern immer wieder auf das Verletzungsrisiko gerade bei kleinen Kindern hingewiesen, und ...

 

Zweitens: Traurigerweise sind die Hörner häufig im Spiel gebrochen, und das wollen wir alle nicht. Denn da gab es viele Tränen und aufwändigste Reparaturen.

 

Die Ohren sind aus vegetabil gegerbtem Leder.

Höhe um 9,5 cm

Spiel-gut-sla-original-now-Seite1


 

 

Weiterführende Links zu "grasende Kuh, rotbraun"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "grasende Kuh, rotbraun"
Bewertung schreiben
Ihre Bewertungen werden nach Überprüfung von uns freigeschaltet.

Die mit einem Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen