Eisbär

54,30 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. eventuelle Versandkosten

Diese Figur kann in 1-3 Werktagen bei Ihnen sein.

  • bunt062E
  • Dieses wunderschöne Tier begeistert das kleine Kind ebenso wie den Erwachsenen. Schweres, sehr hartes Holz der Ahornbäume machen ihn widerstandsfähig für ein langes Leben. Ein besonderes Geschenk.
Das Vorbild dieses Eisbären aus Holz ist das größte an Land lebende Raubtier aus den... mehr
Produktinformationen "Eisbär"

Das Vorbild dieses Eisbären aus Holz ist das größte an Land lebende Raubtier aus den Polarregionen. Wenn sich der männlicher Bär aufrichtet kann er nahezu 3 Meter groß werden. Das deutlich kleinere Eisbärweibchen wiegt aber immerhin auch noch stattliche 150 bis 300 Kg statt der bis zu 500 kg beim Eisbärmännchen. Sohlengänger heißen sie aufgrund der mit 5 Krallen bewehrten Pfoten, die als ganze Sohle aufgesetzt und abgerollt werden.

Kinder und Erwachsene lieben sie gleichermaßen. Als Bereicherung im Spiel sind Bären immer willkommene Gesellen. Trotz aller Bedrohung des Dunklen und Unheimlichen strahlen sie auch eine faszinierende Anziehungskraft auf den Menschen aus.

Leuchtend helles Fell und weiche geschmeidige Formen lassen das Holztier schnell zu einem neuen Freund werden. Bei kleinen Kindern darf er vielleicht sogar in der Nacht mit unter die Decke schlupfen, bei größeren Kindern und Erwachsenen steht er derweilen wachsam auf der Schreibtischplatte.

Aus Ahornholz und mit Stockmarfarbe geweißt.

Maße 19 x 10,5 cm

 Ausgezeichnet vom Arbeitsausschuß
                  Kinderspiel + Spielzeug

 

 

 


Weiterführende Links zu "Eisbär"
Eisbärenkind Eisbärenkind
Inhalt 1 Stück
21,10 € *
Zuletzt angesehen