Eisbär

56,00 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. eventuelle Versandkosten

Diese Figur kann in 3 Werktagen bei Euch sein.

  • bunt062E
  • Dieses wunderschöne Tier begeistert das kleine Kind ebenso wie den Erwachsenen. Schweres, sehr hartes Holz der Ahornbäume machen ihn widerstandsfähig für ein langes Leben. Ein besonderes Geschenk.
  Das Vorbild dieses Eisbären aus Holz ist das größte an Land lebende Raubtier aus den... mehr
Produktinformationen "Eisbär"

 

Das Vorbild dieses Eisbären aus Holz ist das größte an Land lebende Raubtier aus den Polarregionen. Wenn sich der männlicher Bär aufrichtet kann er nahezu 3 Meter groß werden. Das deutlich kleinere Eisbärweibchen wiegt aber immerhin auch noch stattliche 150 bis 300 Kg statt der bis zu 500 kg beim Eisbärmännchen. Sohlengänger heißen sie aufgrund der mit 5 Krallen bewehrten Pfoten, die als ganze Sohle aufgesetzt und abgerollt werden.

Kinder und Erwachsene lieben sie gleichermaßen. Als Bereicherung im Spiel sind Bären immer willkommene Gesellen. Das Fremde und sein Stolz strahlen eine große, faszinierende Anziehungskraft auf den Menschen aus.

Leuchtend helles Fell und weiche geschmeidige Formen lassen das Holztier schnell zu einem neuen Freund werden. Bei kleinen Kindern darf er vielleicht sogar in der Nacht mit unter die Decke schlupfen, bei größeren Kindern und Erwachsenen steht er derweilen wachsam auf der Schreibtischplatte.

Das helle Ahornholz pigmentieren wir zusätzlich transparent noch mit weißer Farbe von Stockmar.

Unser Eisbär ist um 19 cm in der Länge und über 10 cm Schulterhöhe.

 Spiel-Gut-70-70Ausgezeichnet vom Arbeitsausschuß
                  Kinderspiel + Spielzeug

 

 

 


Weiterführende Links zu "Eisbär"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Eisbär"
07.01.2020

Weihnachtsfreude

Wir, meine Mann und ich, also Oma und Opa haben auf Anregung eines meiner Söhne für einen unserer Enkel 5 der tollen Bundspechte Holzfiguren (Eisbärmamma mit 2 Kindern sowie Pinguinmamma mit Kind) bestellt, diese superpünktlich zum Fest geliefert bekommen und wurden nicht enttäuscht. Das war eine Riesenfreude bei unserem Enkelkind. Jede Figur wurde mit strahlenden Augen und einem lauten Lachen begrüßt. Schöner ging nicht. Auch der kleine Kullerbär bereitete bereits zum Nikolaus große Freude. Wir danken dem Team der Buntspechte Holzfiguren, möchten noch einmal Danke sagen und macht weiter so. Wir hören bestimmt bald wieder voneinander.

Buntspechte Guido 10.01.2020

Vielen Dank, Ihre Freude wirkt ansteckend und tut uns allen sehr gut.

Geteilte Freude ist doppelte Freude. Wow !!!

20.08.2019

Für uns die schönsten Spielfiguren

Für uns sind die schönsten Spielfiguren die der Buntspechte: Sie sind minimalistisch gestaltet, doch dabei ungeheuer ausdrucksstark und auch sehr stabil mit einer "warmen" Ausstrahlung. Unsere Figuren werden bespielt (Kind, sieben Jahre), aber auch als Handschmeichler genutzt (ältere Kinder und von uns, den Eltern).

14.02.2019

ein Traum

Schon unsere Kinder sind mit den Buntspechten aufgewachsen und so freuen wir uns besonders, für unser Enkelkind ein paar neue Tiere zu ergänzen. Der Eisbär und besonders das Eisbärkind sind einfach traumhaft schön. Da kommen selbst unsere erwachsenen Kinder wieder ins schwärmen

07.01.2019

Freude

Der Eisbär ist wunderbar glatt und schön gearbeitet. Er liegt gut in der Hand. Auch das Wesen des Tieres kommt durch die Form und die feine angedeutete Schnauze zur Geltung. Es war ein Geschenk für einen Erwachsenen und der Wunsch nach dem Eisbärenkind wurde schon geäußert ( und wird erfüllt werden)

Bewertung schreiben
Ihre Bewertung schalten wir nach Überprüfung frei.

Die mit einem Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder.

Eisbärenkind Eisbärenkind
Inhalt 1 Stück
24,00 € *
Zuletzt angesehen