Spielen mit Fantasie und und......,und was du nicht siehst

 

"Ich sehe was, was Du nicht siehst, und das ist....................."

"Rot, gelb, grün??? Oder ist es ein Vogel, ein Hase, ist es vielleicht ein Pinguin?"

"Oder siehst Du gar das Osterfest?"

Das SUPER, SUPER, LÄSSIGE SPIEL FÜR ALLE AB DREI - bis, was weiß ich wievielevieleJahre.

Der Riesenvorteil dieses Spiels. Ihr könnt es immer und überall spielen. Mit Spaß, Fantasie und Freude.

Mit großen und mit kleinen Mitspieler*innen, im Gehen und Sitzen, sogar im Liegen könnt ihr  es spielen.

Selbst wenn wir auf dem Rücken liegend in den Himmel schauen, sehn wir dort vieles. Blaues, Weißes, manchmal Graues.

Was bewegt sich dort oben? "Ein Vogel ganz schnell, oder ein träge ziehendes Flugzeug in weiter Ferne."

Das Leuchten der Sonne so hell am Tage, in der Nacht funkeln hier Sterne.

Du brauchst beim Spielen mit deinem Kind nur Freude, Liebe, Geduld, Fantasie, kein Zubehör, die Lust zum Zuhören und Hinschauen.

 

Beim Warten auf die Straßenbahn, beim Sitzen auf der Bank, beim Liegen auf einem Baumstamm im Wald, bei kleinen Pausen, vorm Einschlafen und und und ...........

Viel, viel Spaß miteinand´

 

 Pferdemarkt-C-1160-x580

 Oder Ihr spielt vielleicht auch einfach Tieresuchen 

 Wieviele Tiere siehst Du hier?

 Wieviele gehn im Ring?

 Kannst du einen Vogel sehn?

 Ich seh´ein Tier, das ist ´ne Katze 

 Kannst du die Fähnchen zählen

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Spiel meiner Kindheit und Spiel meiner Kinder

    Liebe Buntspechte,
    „ich sehe was das Du nicht siehst und das ist….“
    Dieses Spiel habe ich früher so oft und überall mit meinen Kindern gespielt. Ich musste gerade daran so fest denken, als ich eure Mail gelesen habe. Und auch in meiner Kindheit haben wir dieses Spiel gespielt. Und ich hoffe und wünsche, das noch viele Generationen von Kindern in denselben Genuß kommen werden, dieses einfache und schöne Spiel zu spielen.
    In diesem Sinne, alles Gute für euch Buntspechte und danke für eure tolle Arbeit!
    Liebe Grüße
    Gaby Funk